Textfeld:

Empfehlungen für bündische Wanderstrecken

Weshalb dieses Kapitel innerhalb der Webseite www.buendische-blaue-blume.de angelegt worden ist (bitte diesen Link/Hinweis anklicken)

Es wird gebeten, dass Gruppen, die besonders schönen Wanderstrecken erprobt haben und der Meinung sind, dass andere sie auch einmal wandern sollten, ihre ausgewählte Streckenbeschreibung an die Redaktion der blauen Blume senden. Fotos/Bilder wurden bisher bei Tageswanderungen reichlich mit angefügt, bei mehrtägigen Wanderungen muss teilweise darauf verzichtet werden, weil zu viel Bildmaterial das derzeitige Speichervolumen schnell erschöpfen würde.

 

(Kartenausschnitte und Grundkarten sind dem freien Kartenwerk „www.openstreetmap.org-Mitwirkende“ entnommen oder sind Fotos von öffentlichen Infotafeln in der betreffenden Gegend)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

1. Halbtages– und Tageswanderstecken

 

Wanderung im nördl. Westerwald:

      Die Stadt Wallmerod im Westerwald und ihre interessante Umgebung

 

 Wanderung im mittleren Lahntal:

      Kulinarische Rundwanderung Obernhof-Nassau-Weinähr-Obernhof     

      

Wanderung in Hunsrück und Eifel:

      Rundwanderung im mittleren Nette-Tal 

      Rundwanderung Waldeck-Steffenshof-Schmausemuehle-Baybachtal-Waldeck.pdf

 

Wanderung im südl. Bergischen Land:

      Rundwanderung durch das obere Dhünntal

      Buendische Traditionswanderung im Naafbachtal.doc

      Das untere Brexbachtal ein Pfadfindertal.pdf

      Wanderung durch das untere Nette-Tal 2012.pdf

      Das untere Brexbachtal ein Pfadfindertal.pdf

 

3. Mehrtage-Strecken

     Wanderung im Lahntal von Wetzlar nach Bad Ems (Mehrtageswanderstrecke)

      Wolfgang Post, Herborner Tagblatt vom 4. 10. 12, Deutschlandwanderung