Hjelmelandsheiene-Wanderung September 2006
 

Seite 2:
Etappe  Stakken - Grasdalen - Melands Grønahei - Trodla Tysdal

 

  

7. Wandertour der Bremer DNF-Gruppe, dieses Mal im Fjell der Hjelmelandsheiene,
nordöstlich von Stavanger.
Rast unter den Hochspannungsleitungen... ... doch gemütlich und entspannend am Bach.
Teilweise schwierige Passagen bei feuchtem Untergrund ... ... doch bei strahlender Sonne.
Über eine Stunde vorher sehe wir die Hütte Grasdalen tief unten im Tal.
Karsten bereitet das Nudelgericht. Und zum Nachtisch frische Blaubeeren.
Wieder ein Regentag und ein mühsamer Aufstieg in Richtung zur nächsten Hütte. "Könnte ja gern mal aufhören."
Endlich oben!
Schwierige Flußquerung Wie im vergangenen Jahr: Schuhe mit Auflösungserscheinungen... ... werden notdürftig repariert.
Hütte Melands Grønahei Noch sind wir unter uns und speisen Holgers leckere Fischplatte.
Die Vorräte gehen zur Neige. Später füllt sich die Hütte, es wird feucht-lustig und sehr laut. .
Talwärts in Richtung Trodla Tysdal .Letzte Etappe: Trodla Tysdal
Etwas erhöht am Ende des Sees liegt die Hütte - weitab von der Zivilisation und nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar. 
Der Besitzer betreibt hier ein eigenes kleines Wasserkraftwerk für seinen Bedarf.
Das Motorboot bringt uns zum 12 km entfernten Parkplatz.
  
Das war unsere siebte Wandertour im norwegischen Fjell.

Und die achte folgt ...

 zur Seite 1 Zurück zur Seite "Wanderungen" Zurück zur Strubb-Startseite