Skarvheimen-Tour

(empfohlene Bildschirmeinstellung: 1280 x 1024 Pixel)

1. Etappe: Anreise Kiel-Oslo-Finsehytta 2. Etappe: Finsehytta-Geiterygghytta Geiterygghytta
3. Etappe Geiterygghytta-Kongshelleren 4. Etappe: Kongshelleren-Iungsdalshytta Iungsdalshytta
5. Etappe: Iungsdalshytta-Bjordalsbu 6. Etappe: Bjordalsbu-Breistølen-Oslo Oslo
   Fotos: Gerhard, Ulrich, Lars, Michael, Reinhard, Sascha und Wolfgang

 

     

 
Die bewirtschaftete DNT-Hütte Geiterygghytta. Im Trockenraum dampft die Regenkleidung der vielen Wanderer. Der Abend zeigt sich versöhnlich.
 
 
 
     
     
Auf diesen Bildern nicht so sichtbar: die Hütte war hoffnungslos überbelegt. Außer 64 Schülern sollte noch eine Busgruppe mit 32 Rentner untergebracht werden. Von unseren reservierten zwei Vierbetträumen mußte wir einen wieder abgeben; Lars, Sascha Michael und Ulrich bezogen den preiswerteren, aber auch unbequemeren Matratzenplatz in der Stua. Randi hatte für ihre Oldenburger Gruppe über das DNT-Büro in Oslo vorgebucht - die Reservierung sei aber nie angekommen. Die Sechs müssen auf Matratzen in der kalten Wäschekammer schlafen.

Gegessen wird abends und zum Frühstück in mehreren Schichten. Wie gemütlich war es dagegen hier doch bei unserem letzten Aufenthalt, als wir das ganze Haus zusammen mit einem jungen Paar quasi für uns hatten.

1. Etappe: Anreise Kiel-Oslo-Finsehytta
2. Etappe: Finsehytta-Geiterygghytta
Geiterygghytta
3. Etappe Geiterygghytta-Kongshelleren
4. Etappe: Kongshelleren-Iungsdalshytta
Iungsdalshytta
5. Etappe: Iungsdalshytta-Bjordalsbu
6. Etappe: Bjordalsbu-Breistølen-Oslo
Oslo
    zur Hauptseite Wanderungen